Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jet Ausflug in den Escape Pool

Jugend-Einsatz-Team der DLRG rätselt im Schwimmbad

Am vergangenem Mittwoch den 21.10 war das Jugend-Einsatz-Team (JET) der DLRG Oberhundem im Lehrschwimmbecken in Aue-Wingeshausen. Dort bestritten sie gemeinsam einen Escape Room, der vom Förderverein des Lehrschwimmbeckens veranstaltet wurde. Die Jugendlichen mussten einem Studenten helfen, der das Schwimmbadwasser für seine Experimente benutzte. Er verunreinigte dabei jedoch das Wasser und das JET musste ihm helfen die vielen Rätsel zu lösen um das Gegenmittel zu finden. Gemeinsam in Teamarbeit schafften sie es und ,,retteten“ das Schwimmbad mithilfe des eigens gemischten Gegenmittels.

Nach vollendeter Mission durften sie dann auch noch schwimmen gehen.

Durch die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen konnte die Veranstaltung so sicher wie möglich durchgeführt werden und alle Beteiligten hatten trotzdem sehr viel Spaß!

Anpsrechpartner

Dieser Bereich wird erst noch aufgebaut, wenn Sie Fragen zu dem Bereich Jugend haben können Sie die an unseren Jugendvorstand stellen, den erreichen Sie unter jugend@oberhundem.dlrg.de

Vielen Dank!

Marketing